Nachhilfelehrer Rhett T. aus 37085 Göttingen

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
33 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
11 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich biete dir auch kurzfristig und unkompliziert qualifizierte und professionelle Nachhilfe, Prüfungsvorbereitung, Hausaufgabenbetreuung und das Training von Arbeitstechniken in Leipzig an. Ich gebe nun schon seit einigen Jahren Nachhilfe und würde mich freuen auch Dich zu unterstützen.
Die Unterrichtssprache ist wahlweise Deutsch, Englisch und Polnisch.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Ich habe bereits ein abgeschloßenes Studium des Lehramts sowie der Psychologie und studiere derzeit an der Universität Leipzig. Ich gebe nun schon seit einigen Jahren Nachhilfe. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass vermeintliche Schwierigkeiten im z.B. Folgen im Unterricht bzw. Lernen oder Nachvollziehen der Aufgaben, meist NICHT an der unterstellten Talentlosigkeit der Kinder liegt. Diese erschweren die Situation, da sich die Kinder/Schüler irgendwann selbst einreden: "Ich kann Mathe einfach nicht!.
Mein Ansatz sieht vor, den Schülern Strategien an die Hand zu geben, mit den Aufgaben und Inhalten umzugehen und nenne es gerne "Tricks". Eselsbrücken und eine veränderte individuelle Sichtweisen auf die Thematiken sind erforderlich.
Dabei sollten wir uns nichts vormachen: Ohne die aktive Mitarbeit der Schüler geht gar nichts! Deshalb lege ich sehr viel Wert auf Regelmäßigkeit und Disziplin. Ich vereinbare meist mit jedem Schüler einen "Vertrag" mit Dingen, die zu machen sind.
Ich würde mich freuen, auch Dich unterstützen zu können!


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

(alle Klassen / alle Fächer)

Fächer

Fach
Lerntechnik vorhanden
Musik vorhanden
Wirtschaft vorhanden
Sozialkunde vorhanden
Psychologie vorhanden
Polnisch vorhanden
Politik vorhanden
Philosophie vorhanden
Pädagogik vorhanden
Geographie vorhanden
Geschichte vorhanden
Biologie vorhanden
Chemie vorhanden
Physik vorhanden
Latein vorhanden
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Rhett T. aus 37085 Göttingen bietet Nachhilfe in Lerntechnik, Musik, Wirtschaft, Sozialkunde, Psychologie, Polnisch, Politik, Philosophie, Pädagogik, Geographie, Geschichte, Biologie, Chemie, Physik, Latein, Englisch, Deutsch und Mathematik an.