Nachhilfelehrer Dominik H. aus 01097 Dresden

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
32 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
6 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Meine ganze Schulzeit und während meines Studiums fiel es mir in einigen Fächern schwer, den Stoff zu lernen und die Lehrer / Dozenten schafften es nicht, ihn mir anschaulich und einfach beizubringen. Als ich ihn mir dann nach einiger Arbeit mühsam selbst angeeignet hatte wünschte ich mir immer, ich hätte damals doch mich selbst gehabt, der mir den Stoff ohne große Umschweife und möglichst anschaulich beigebracht hätte.

Da ich das bei mir selbst nun mal nicht mehr machen kann möchte ich dies anderen ermöglichen und gebe daher seit einer Weile Nachhilfe in Mathe und Physik.

Dabei lege ich besonderen Wert darauf, die Nachhilfe genau so zu gestallten, wie sie für meinen Schüler individuell am besten ist.

„Das werde ich doch nie wieder brauchen!“ hört man oft von Schülern besonders in Mathe. Mit einer solchen Einstellung ist es nur verständlich, dass ein Schüler keinen Spaß am Lernen hat. Darum ist ein wesentlicher Teil meiner Nachhilfe, dass die Schüler nicht nur für die Schule, sondern vor allem für das Leben lernen.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Ich habe 2012 mein Abitur in Aachen gemacht, studire seit 2012 an der TU Chemnitz "Sensorik und kognitive Psychologie" (besteht größtenteils aus Physik und Psychologie) und seit 2014 Physik.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Algebra, Analysis, Differential- und Integralrichtung beherrsche ich besonders gut, da man diese Dinge als Physiker im Alltag regelmäßig braucht.

Fächer

Fach
Chemie vorhanden
Physik vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden vorhanden
Festnetz
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Dominik H. aus 01097 Dresden bietet Nachhilfe in Chemie, Physik und Mathematik an.