Nachhilfelehrerin Marie H. aus 01069 Dresden

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
26 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
2 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Mein Name ist Marie und ich bin 21 Jahre alt. Meine Motivation hinter der Nachhilfe ist es sicherlich auch, neben dem Studium ein wenig Geld dazuzuverdienen. Überdies bereitet es mir jedoch sehr viel Spaß, Andere dabei zu unterstützen Dinge neu zu lernen oder Nicht-Verstandenes zu begreifen. Ich möchte dabei als Nachhilfelehrerin neben fachlichen und inhaltlichen Hinweisen insbesondere auch meine persönlichen Erfahrungen kommunizieren, da jedenfalls ich zu meiner Schulzeit oft mit einer gewissen Überforderung und Überflutung an Informationen konfrontiert war und diese insbesondere durch Austausch und Zusammenarbeit mit Mitschülern, Freunden und Eltern einordnen zu lernte. In diesem Rahmen möchte momentanen Schülern und Schülerinnen als freundliche, verständnisvolle und vertrauenswürdige Ansprechpartnerin zur Seite stehen, die sich insbesondere auch Zeit nimmt, auf individuelle Fragen und Anliegen einzugehen, welche nicht hinreichend in der schulischen Ausbildung thematisiert werden können.

Bedingt durch den Umstand, dass meine Mama Deutsch- und Kunstlehrerin ist, Interesse ich mich gesondert auch für pädagogische Ansätze und konnte viel von ihren Erfahrungen im Umgang mit Wissensvermittlung und -aufbereitung lernen.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Momentan befinde ich mich im letzten Semester meines Kombibachelors Kunstgeschichte und Anglistik. Ich beabsichtige es im Herbst ein paralleles Masterstudium in ebendiesen Fächern aufzunehmen.

In den vergangenen beiden Jahre habe ich bereits sehr intensive Erfahrungen als Nachhilfelehrerin sammeln können. Ich betreute einen Schüler während der Oberstufe bis hin zum Abitur im Fach Englisch. Dabei trafen wir uns zumeist 1 bis 2 mal in der Woche für etwa 2h und intensivierten die Treffen teilweise auch in Abhängigkeit von anstehenden Klausuren, Abgaben oder Prüfungsleistungen durch individuelle Absprache. Ich kann mir sowohl vorstellen regelmäßige Nachhilfestunde zu festen Zeiten anzubieten als auch variable Termine je nach Bedarf zu vereinbaren.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Englisch von der ersten bis zur zwölften Klasse

Deutsch von der ersten bis zur sechsten Klasse

Fächer

Fach
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 20.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Marie H. aus 01069 Dresden bietet Nachhilfe in Englisch und Deutsch an.