Nachhilfelehrer Calogero G. aus 30171 Hannover

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
30 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
4 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Aufgrund zweier wesentlicher Ambitionen: dem Spaß am Lehren und meiner beruflichen Aussicht.
Im Hinblick auf eine universitäre Karriere habe ich seid Beginn meines Studiums das Lehren als essentiell betrachtet, denn als angehender Universitätsprofessor wird die Lehre ein wesentlicher Bestandteil meiner Aufgaben sein. Es macht mich glücklich zu sehen wie meine Schüler lernen zu Verstehen, zu Verinnerlichen und das Wissen anzuwenden, wodurch besonders angestrebte "Aha!"-Momente erreicht werden.
Ich strebe es persönlich immer an meine Schüler nachhaltig vorzubereiten, da so langfristig das Gelernte auf das Alltägliche angewandt werden kann.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Ich studiere Meteorologie im Master an der Leibniz Universität Hannover, bekannt durch wissenschaftliche Spitzenleistungen in den Bereichen Klimatologie, Strahlung und Messtechnik, sowie Modellierung turbulenter Strömungen.

Meine Bachelorarbeit befasste sich mit der statistischen Auswertung von Fluktuationen der Ozonsäule über Rom und Hannover, sowie die klimatologische Bedeutung und Entwicklung anhand von historischen Zeitreihen. Diese Arbeit wurde auf englisch verfasst und in Zusammenarbeit mit der Sapienza Universität aus Rom erarbeitet. Bewertet wurde diese Arbeit mit der Note 1,3.

Seit 4 Jahren praktiziere ich als Nachhilfelehrer für Schüler und Studenten auf unterschiedlichstem Niveau - sowohl in den Naturwissenschaften, als auch in der statistischen Datenauswertung und in Sprachen.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Fächer: Physik, Mathematik, Informatik, Elektrotechnik, Italienisch, Englisch.

Spezialgebiete: Meteorologie, Klimatologie, Programmieren (Fortran, IDL), Kalkulations- und Schreibprogramme (Word, LaTex, Excel, Matlab, Mathematica), Analysis, Numerik, Stochastik, Theoretische Physik.

Meine Sprachkenntnisse beruhen auf meiner Muttersprache Italienisch, sodass ich diese in Schrift und Sprache lehren kann. Da ich viele englische Vorlesungen höre und sämtliche wissenschaftliche Arbeiten auf englisch verfasse, kann ich diese Sprache auf unterschiedlichstem Niveau unterrichten.
Als Meteorologe ist eine tiefgreifende Kenntnis in Mathematik und Physik Voraussetzung. Sowohl auf theoretischem Level als auch angewandt für z.B. Computermodelle, oder Datenauswertungen. Da mein Abi als erstes Prüfungsfach Elektrotechnik beinhaltete und ich in meinem Erststudium in Nanotechnologie eingeschrieben war, eigne ich mich ebenfalls dafür als Nachhilfelehrer.

Fächer

Fach
Informatik vorhanden
Physik vorhanden
Italienisch vorhanden
Englisch vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Calogero G. aus 30171 Hannover bietet Nachhilfe in Informatik, Physik, Italienisch, Englisch und Mathematik an.